Funktionsprinzip der Mais- / Maisschäl- und Dreschmaschine


2019-08-01

Mit der Entwicklung des Marktes und den Bedürfnissen der Verwender können die landwirtschaftlichen Geräte für die einmalige Produktion die Produktionsbedürfnisse der Verwender nicht mehr erfüllen. Gleiches gilt für Maisdrescher. Aus diesem Grund entwickelt und produziert Aike Machinery eine Kornähre, die sowohl aus Maismehl als auch aus Mais besteht. Schälgeräte, Mais- / Maisschäler und Dreschmaschinen, die Geräte werden vom Anwender gesucht, sobald sie auf den Markt kommen.

Funktionsprinzip der Mais- / Maisschäl- und Dreschmaschine
Wenn die Vorrichtung zum Schälen verwendet wird, tritt der Maiskolben durch die Zuführöffnung in die Trommelkammer ein. Die Antriebswelle ist das Herzstück der gesamten Maisschälmaschine. Die Antriebswelle ist mit einem Spiralstreifen und einem Gummistift versehen, und die Antriebswelle ist mit der Antriebswelle über das Zahnrad abgestimmt. Die Antriebswelle ist auch die Gummiwelle, auf die wir uns normalerweise beziehen. Die Lagersitze an beiden Enden der Antriebswelle befinden sich nicht auf gleicher Höhe. Die Spindel wird durch Drehung, Reibung, Extrusion und Vorschub gelöst. Die Maishülsen und Maiskolben werden automatisch aus ihrem jeweiligen Auslauf entnommen und ausgetragen.
Wenn Sie die Mais- / Maisschäl- und Dreschmaschine zum Dreschen verwenden, wird beim ersten Einschalten des Stroms der Maiskolben in die Abgabeöffnung geschoben, der Mais tritt automatisch in die Trommel ein, der Maiskolben dreht sich und die Klinge in der Trommel drescht das mais bis das mais sauber gedroschen ist. Der gedroschene Maiskolben und die Maiskörner werden automatisch getrennt und jeweils aus einem anderen Auslass ausgegeben.
Nachdem Sie das Funktionsprinzip der Mais- / Maiskolben- und Dreschmaschine verstanden haben, müssen Sie natürlich auf die Sicherheit achten, wenn Sie sie verwenden. Wenn festgestellt wird, dass die Ausrüstung beschossen oder gedroschen ist, sollte die Stromversorgung sofort unterbrochen werden, wenn die Karte um den Schaft gewickelt ist. Kann nicht für die Verarbeitung berechnet werden, Sicherheit an erster Stelle.

Anfrage jetzt
Copyright © 2017 Taian Aike Machinery Co., Ltd. Alle Rechte vorbehalten.

Maize/Corn Sheller and Thresher Machine Working Principle


2019-04-30

With the development of the market and the needs of users, the single-production agricultural equipment can no longer meet the production needs of users. The same is true for corn threshers. Therefore, Aike Machinery develops and produces an ear of corn that can be both corn threshed and corn. Shelling equipment, Maize/Corn Sheller and Thresher Machine, the equipment are sought after by the user as soon as it enters the market.

Maize/Corn Sheller and Thresher Machine working principle

When the device is used for shelling, the corn cob enters the drum chamber through the feeding port. The driving shaft is the core of the whole corn shelling machine. The driving shaft is provided with a spiral strip and a rubber nail, and the driving shaft is matched with the driving shaft through the gear. The drive shaft is also the rubber shaft we usually refer to. The bearing seats at both ends of the drive shaft are not on the same level. The spindle is detached by rotation, friction, extrusion, and advancement. The corn husks and corn cobs are automatically removed from their respective the outlet is discharged.
When using Maize/Corn Sheller and Thresher Machine for threshing, the first turn on the power put the corn shaft into the delivery port, the corn will automatically enter the drum, the corn shaft will rotate, and then the blade inside the drum will thresh the corn until the corn is threshed clean. The threshed corn shaft and corn kernels are automatically separated and each is discharged from a different outlet.
Of course, after understanding the working principle of the Maize/Corn Sheller and Thresher Machine, it is necessary to pay attention to safety when using it. When the equipment is found to be shelled or threshed, if the card is wrapped around the shaft, the power should be cut off immediately. Can not be charged for processing, safety first.

 

Inquiry Now
Copyright © Taian Aike Machinery Co., Ltd. All Rights Reserved.